Das Comeback einer Ikone.
1884 gegründet, entwickelte sich VERITAS im sächsischen Wittenberge zu einer der bekanntesten und angesehensten Nächmaschinenproduzenten. Zu DDR-Zeiten wurden Millionen Exemplare gebaut und weltweit verkauft. Mit der Wende abgewickelt, lebt die legendäre Marke seit 2016 wieder auf. Mit einer neuen Positionierung im Markt und einem stilprägenden Markenbild.
Aufgaben
- Positionierung
- Entwicklung des Logos
- Corporate Design
- Konzeption, Gestaltung und Realisierung einer Corporate-Website
- Entwicklung und Realisierung von Anzeigen
- Konzeption und Gestaltung von Broschüren
- Konzeption und Gestaltung von Messeauftritten
- Social Media-Strategie und -Betreuung
Der Markenfilm
Bringt in 30 Sekunden auf den Punkt, was DIY heute ausmacht: kreativ sein, die eigene Persönlichkeit ausdrücken, Spaß haben, etwas Einzigartiges schaffen. Für jeden Typ.
Die Präsenz im Web
Informativ, involvierend, inspirierend: Der Web-Auftritt des traditionsreichen Newcomers gibt Einblicke in die Markenwelt, die Social-Media-Kanäle kommunizieren mit einer aktiven Community.
Das Relaunch-Event
Die Auferstehung mit Paukenschlag: Die Marke VERITAS feierte den Relaunch mit einem Alt-gegen-Neu-Tauschevent mit prominenter Begleitung, unter anderem Puhdys-Legende und Hobby-Schneider Dieter „Quaster“ Hertrampf.
B2B-Kommunikation
Datenblätter, Flyer und Proschüren mit eigenproduzierten Produktabbildungen runden den neuen Auftritt der Nähmaschinen-Marke ab.